CAT Financial Products

News & Artikel

14

März
2023

Wertpapierhaus der nächsten Generation entsteht am Schweizer Finanzplatz

CAT Financial Products AG (CATFP) hat von der FINMA die Bewilligung als Wertpapierhaus erhalten. Dank diesem Meilenstein wird CATFP fortan eine noch aktivere Rolle auf dem Schweizer Finanzplatz einnehmen. Zudem konnte das Unternehmen erfolgreich eine Finanzierungsrunde abschliessen. Damit ist die Basis für weiteres Wachstum sowie eine verstärkte Expansion auf regionaler und internationaler Ebene gelegt. Als unabhängiges Wertpapierhaus wird CATFP neue Dienstleistungen anbieten und erste Anlageprodukte lancieren.

10

Oktober
2022

Anthony Marthinet verstärkt CAT Financial Products in Genf

Die CAT Financial Products AG stärkt ihre Vertriebskompetenzen und holt einen erfahrenen Experten an Bord. Anthony Marthinet stösst von der Banque Cantonal Vaudoise (BCV) hinzu.

13

Juli
2022

CAT Financial Products AG beruft Andreas Eschbach neu in den Verwaltungsrat

ZÜRICH, 6. Juli, 2022 — Andreas Eschbach ist in den Verwaltungsrat der CAT Financial Products AG (CATFP) gewählt worden. Seine Expertise in der Transformation von Unternehmen und Prozessen sowie sein tiefes Verständnis der Kernbankentechnologie und dezentraler Systeme sind die perfekte Ergänzung für den weiteren Ausbau von CATFPs Finanz- und Technologie-Plattform. Zusammen mit den bisherigen Verwaltungsräten treibt der Experte die strategische Ausrichtung des Unternehmens weiter voran.

17

Juni
2022

CAT Investors Day 2022: Über 100 Kunden:innen informierten sich über Anlagemöglichkeiten im inflationären Umfeld

Der zweite CAT Investors Day fand am 01. Juni 2022 statt. Alles stand unter dem Zeichen der Inflation. Mehr als 100 Teilnehmer kamen in den Genuss einer Reihe von hochkarätigen Vorträgen. Den Auftakt machte Spiros Margaris zum Thema Fintech. In seiner Keynote gab er ein Update über die Branche und wie man angesichts steigender Zinsen und Inflation Werte in diesem Sektor finden kann. Passend dazu wurde ein gemeinsames Active Tracker Zertifikat auf den Margaris No.1 Fintech Value Basket lanciert.

25

Mai
2022

Spiros Margaris und CAT Financial Products lancieren erste aktive Fintech Value Anlagelösung

Fintech Unternehmen verändern mit ihren einfachen und digitalen Kundenlösungen die Finanzbranche hin zu mehr Digitalisierung. Auch interne Abläufe und Prozesse werden dank Künstlicher Intelligenz und maschinellem Lernen digitalisiert, automatisiert und effizienter gestaltet.

21

Februar
2022

Roman Przibylla wird Partner bei CAT Financial Products AG

Roman Przibylla becomes partner at CAT Financial Products Ltd

19

Januar
2022

Michael Hartweg steigt als strategischer Berater und Investor bei CAT Financial Products ein

ZÜRICH, Januar 19, 2022 — CAT Financial Products AG (CATFP) gab heute bekannt, dass Michael Hartweg als strategischer Berater und Investor zu CATFP stösst, um die Kompetenzen und Erfahrungen in einem breiten Spektrum von Themen wie Finanzproduktlösungen, Vermögensverwaltungsplattformen und der damit verbundenen Nutzung der neuesten technologischen Entwicklungen weiter zu diversifizieren. Michael Hartweg wird auch ein Investor in CATFP werden. Darüber hinaus hat der Verwaltungsrat von CATFP Michael Hartweg als neues Mitglied des Verwaltungsrats für die kommende Generalversammlung im Februar 2022 vorgeschlagen.

16

November
2021

CAT Financial Products AG engagiert Stephan Giselbrecht als Head of Operations.

Am 8. November 2021 ist Stephan Giselbrecht als Head of Operations zu CAT Financial Products AG («CATFP») gestossen. Er wird massgeblich am weiteren Ausbau der Dienstleistungsplattform beteiligt sein und übernimmt gleichzeitig die Verantwortung über alle Projekte der CATFP.

15

November
2021

Fünf neue Experten an Bord bei CAT Financial Products

Fünf neue Experten an Bord bei CAT Financial Products AG. Der in Zürich ansässige und unabhängige Anbieter von Anlagelösungen und Technologien im Markt für strukturierte Produkte engagiert fünf erfahrene Finanzmarkt-Spezialisten.

01

Oktober
2021

Dimitri Bonvoisin übernimmt die Leitung der Genfer Niederlassung von CAT Financial Products und eröffnet den neuen Standort in der Rue du Rhône 100.

Per 1. Oktober 2021 wird Dimitri Bonvoisin die neue Niederlassung von CAT Financial Products in Genf leiten. Mit seiner Ankunft ist das Team für die französischsprachige Schweiz komplett und der neue Standort in Genf nimmt seine Tätigkeit auf.

13

September
2021

Ausgewiesener Fintech-Rechtsanwalt stösst als Partner zu CAT Financial Products AG.

Ulrich Sauter schliesst sich als Partner der CAT Financial Products AG («CATFP») an. Er wird, mit seiner über zwanzigjährigen internationalen Erfahrung im regulatorischen Bereich der Finanzmärkte, insbesondere die Expansion und die Organisation der CAT Gruppe innerhalb und ausserhalb der Schweiz vorantreiben. Ulrich Sauter war über 10 Jahre General Counsel von Leonteq und mehrere Jahre General Counsel der Tezos Foundation und arbeitet als selbstständiger Rechtsanwalt insbesondere innerhalb des Digital Assets Bereichs.

02

Juni
2021

He is back! Maurizio Maniglia tritt per 1. Juni 2021 seine Stelle als Managing Director bei der CAT Financial Products AG an.

Die Zeit ist gekommen, Maurizio Maniglia tritt seine Stelle als Managing Director bei der CAT Financial Products AG wieder an. Maurizio war von 2015 während vier Jahren bei der CAT Financial Products AG tätig und am letzten Management-Buyout beteiligt. Er verliess das Unternehmen für eine neue Herausforderung. Nun kommt wieder zusammen, was zusammengehört. Die Position ist dieselbe, Maurizio beteiligt sich am Unternehmen - doch es hat sich einiges geändert.