News

Zurück
13.09.2021

Ausgewiesener Fintech-Rechtsanwalt stösst als Partner zu CAT Financial Products AG.

Ulrich Sauter schliesst sich als Partner der CAT Financial Products AG («CATFP») an. Er wird, mit seiner über zwanzigjährigen internationalen Erfahrung im regulatorischen Bereich der Finanzmärkte, insbesondere die Expansion und die Organisation der CAT Gruppe innerhalb und ausserhalb der Schweiz vorantreiben. Ulrich Sauter war über 10 Jahre General Counsel von Leonteq und mehrere Jahre General Counsel der Tezos Foundation und arbeitet als selbstständiger Rechtsanwalt insbesondere innerhalb des Digital Assets Bereichs.

Ulrich Sauter, Anwalt mit über zwanzigjähriger Finanzmarkterfahrung, ergänzt CATFP.

Zürich, 14. September 2021 – CAT Financial Products baut ihre Partnerstruktur weiter aus und geht mit dem Dazukommen von Ulrich Sauter in Richtung Internationalisierung. Der neue Partner ist ein renommierter Finanzmarktspezialist mit mehr als 20 Jahren Erfahrung als General Counsel, selbständiger Anwalt sowie als Verwaltungsrat und Generalsekretär.

«Wir freuen uns sehr, dass wir mit Ulrich Sauter einen über die Grenzen der Schweiz hinaus anerkannten Rechts- und Regulierungsexperten für CAT Financial Products gewinnen konnten. Er wird unser Führungsteam mit seinem grossen Erfahrungsschatz, sowohl in der Finanzwirtschaft als auch mit seinem im Wissen rund um Fragen in Sachen Blockchain, optimal verstärken», so David Schmid, Partner, CAT Financial Products.

Giuliano Glocker, Gründer und Partner der CAT Financial Group AG kommentiert: «Ulrich Sauter bringt eine neue Perspektive, umfassende Erfahrung in der Bankenregulierung und gute Beziehungen mit den Behörden in unser Führungsteam ein. Seine ausgeprägte Fähigkeit zur Zusammenarbeit und seine nachgewiesene Fähigkeit, effektiv über Teams und Behörden hinweg zu arbeiten, werden sich als wertvoll erweisen, wenn wir die vor uns liegenden Herausforderungen und Chancen angehen.»

Ulrich Sauter war von 2007-2017 bei Leonteq als General Counsel und Mitglied der Geschäftsleitung tätig. Er war massgeblich am Auf- und Ausbau der börsenkotierten Gesellschaft beteiligt. Später war er für drei Jahre für die Tezos Foundation als General Counsel tätig. Nebst dieser Tätigkeit ist Ulrich als spezialisierter selbstständiger Anwalt für Distributed Ledger Technology, Blockchain, Digital Assets und DeFi Solutions aktiv.


CAT FINANCIAL PRODUCTS
Tailored Investment Solutions

Zürich
Tessinerplatz 7
8002 Zürich

Bern
Kirchstrasse 52
3097 Liebefeld bei Bern
Lugano
Via Balestra 27
6900 Lugano