News

Zurück
02.06.2021

He is back! Maurizio Maniglia tritt per 1. Juni 2021 seine Stelle als Managing Director bei der CAT Financial Products AG an.

Die Zeit ist gekommen, Maurizio Maniglia tritt seine Stelle als Managing Director bei der CAT Financial Products AG wieder an. Maurizio war von 2015 während vier Jahren bei der CAT Financial Products AG tätig und am letzten Management-Buyout beteiligt. Er verliess das Unternehmen für eine neue Herausforderung. Nun kommt wieder zusammen, was zusammengehört. Die Position ist dieselbe, Maurizio beteiligt sich am Unternehmen - doch es hat sich einiges geändert.

In den letzten zweieinhalb Jahren durften sich sowohl Maurizio als auch die CAT Financial Products weiterentwickeln und wachsen. Dies war nötig, damit die Geschichte nun weiter gehen kann. In alter Form, jedoch mit neuem Elan und neuen Plänen. Maurizio wird sich neben seinem Kerngeschäft und der Managing Director Position, im Management Committee und als Aktionär, vor allem um den Ausbau der Multi-Issuer-Plattform kümmern. Die Click-And-Trade Plattform «CAT», welche seit Anfang 2021 live ist, hat bereits 10 Emittenten aufgeschaltet. Weitere folgen. CAT bietet neben real-time Pricing, Konstruktion und Handel von Strukturierten Produkten über die zertifizierte Multi-Issuer Best-Execution Online-Plattform, die Features der nächsten Generation:

  • Automatische Schnittstelle zur Reporting-Plattform CUGLOS
  • Real-time Back-Testing und Stress-Test Szenarien aller Payoffs
  • Forward-Testing Szenarien und Payoff Analyse
  • Basiswerte Optimiser inkl. Analysten Ratings und Target Prices
  • Fact Sheet inkl. Szenarien Testing und Risikokennzahlen
  • Marktplatz mit Trade Ideen, CIO Research und AI-Recommendations

Giuliano Glocker, Partner und Gründer der CAT Financial Products meint dazu: «Wir freuen uns sehr, Maurizio bei uns im neuen Office willkommen zu heissen. Wir kennen uns schon lange und die Zusammenarbeit auf einer neuen Ebene zu beginnen, passt einfach perfekt. Maurizio wird neben seinen Aufgaben als Managing Director die Click-And-Trade Plattform fertigstellen und laufend ausbauen. Zudem wird er uns auf der Investment-Seite des Bereichs «Private Markets» unterstützen. Für mich ist es eine wunderschöne Geschichte.»

Maurizio (1972, Schweizer und Italienischer Staatsbürger) bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung im Investment Banking mit, welche er bei verschiedenen grossen Adressen wie UBS, Citibank, ABN Amro und Royal Bank of Scotland im In- und Ausland sammeln konnte.

Download Mitteilung


CAT FINANCIAL PRODUCTS
Tailored Investment Solutions

Zürich
Tessinerplatz 7
8002 Zürich

Bern
Kirchstrasse 52
3097 Liebefeld bei Bern
Lugano
Via Balestra 27
6900 Lugano