News

Zurück
15.11.2021

Fünf neue Experten an Bord bei CAT Financial Products

Fünf neue Experten an Bord bei CAT Financial Products AG. Der in Zürich ansässige und unabhängige Anbieter von Anlagelösungen und Technologien im Markt für strukturierte Produkte engagiert fünf erfahrene Finanzmarkt-Spezialisten.

Der in Zürich ansässige und unabhängige Anbieter von Anlagelösungen und Technologien im Markt für strukturierte Produkte engagiert fünf erfahrene Finanzmarkt-Spezialisten. Christian Sperschneider, Irmo Manie, Nicolas Hofstetter, Raphael Oertli und Luca Pangerc sind am 1. November 2021 zur CAT Financial Products AG («CATFP») dazu gestossen und unterstützen mit ihrem Fachwissen den weiteren Ausbau der Service-Plattform in den Bereichen Asset Management Solutions, IT-Systeme, Infrastruktur und Finanzen.

Christian Sperschneider (CH, 1977) war von 2009 bis 2021 bei Leonteq als Teamleiter für die Betreuung von Versicherungspartnern zuständig. Zuvor war er von 2007 bis 2009 im Bereich Structuring und Product Management massgeblich am Aufbau der strukturierten Produkte-Plattform beteiligt. Nebst seiner langjährigen Tätigkeit bei Leonteq bringt Christian Sperschneider als CFA wertvolle Erfahrung im Portfoliomanagement mit, welche er bei der Dresdner Bank Investment Gruppe und der Allianz Global Investors seit dem Jahr 2000 erworben hatte. Christian wird in der Funktion des Head Trading den Bereich Asset Management Solutions ausbauen und den weiteren Auf- und Ausbau des AMC-Geschäfts vorantreiben.

Irmo Manie (NL, 1979) blickt auf mehr als 20 Jahre Erfahrung mit Software-Entwicklung und IT-Architektur zurück. Er stösst von der Covario AG, bei welcher er als Head of Infrastructure für den Aufbau der Prime Brokerage Services für digitale Assets zuständig war, zur CATFP. Davor war er bei Leonteq als Senior Software Engineer und später als Head IT-Plattform Research von 2007 bis 2017 aktiv. Bei CATFP leitet Irmo als Chief Technology Officer (CTO) den Bereich IT-Entwicklung und Infrastruktur.

Nicolas Hofstetter (CH, 1991) war von 2019 bis 2021 bei der Tezos Foundation als Head of Finance im Bereich Blockchain und Digital Assets tätig. Zuvor war er von 2007 bis 2019 bei PwC Schweiz als Wirtschaftsprüfer für Banken und Wertpapierhäuser aktiv. Nicolas ist eidg. dipl. Wirtschaftsprüfer, Treuhänder mit Fachausweis und hält einen CAS in Blockchain von der Universität Zürich. Bei der CATFP ist Nicolas als Head of Finance für den Ausbau und die Automatisierung der Bereiche Finanzen und Controlling verantwortlich.

Raphael Oertli (CH, 1985) war von 2012 bis 2021 bei Leonteq als Senior Product Manager für die Eröffnung, die Dokumentation und das Life-Cycle-Management von strukturierten Produkten wie auch für die Implementierung von regulatorischen Änderungen und Prozessautomatisierungen zuständig. Zuletzt war er als Business Analyst im Bereich aktiv gemanagte Zertifikate (AMC’s) tätig. Bei der CATFP baut Raphael als Head Products & Services die Life-Cycle-Management Plattform weiter aus und automatisiert Arbeitsprozesse entlang der Wertschöpfungskette.

Luca Pangerc (CH, 1997) war von 2018 bis 2021 bei Leonteq als Junior Software Developer und anschliessend als DevOps Developer tätig. Davor war er von 2013 bis 2018 bei UBS AG als Junior Software Engineer aktiv. Bei der CATFP ist Luca Pangerc Mitglied vom IT-Development Team in Zürich und absolviert nebenbei ein Bachelorstudium in Computer Science an der ZHAW in Winterthur.

David Schmid, Partner der CATFP kommentiert: “Unser Unternehmen wächst stetig und wir freuen uns sehr, so erfahrene Finanzmarktfachleute bei uns als Ergänzung zum Team begrüssen zu dürfen. Als innovativer Anbieter von Finanzprodukten sind wir bestrebt, unser Dienstleistungsangebot kontinuierlich auszubauen. Unser Wachstum basiert auf einer erstklassigen Technologie-Plattform, einer robusten Infrastruktur und dem Ausbau unserem neuesten Services-Angebots Asset Management Solutions. Wir schätzen die Talente und Ideen jedes Einzelnen in unserem Team und freuen uns, die neuen Mitarbeiter in der CAT-Familie zu integrieren.“


CAT FINANCIAL PRODUCTS
Tailored Investment Solutions

Zürich
Tessinerplatz 7
8002 Zürich

Bern
Kirchstrasse 52
3097 Liebefeld bei Bern
Genève
Rue du Rhône 100
CH-1204 Genève
Lugano
Via Balestra 27
6900 Lugano