News

Zurück
01.10.2021

Dimitri Bonvoisin übernimmt die Leitung der Genfer Niederlassung von CAT Financial Products und eröffnet den neuen Standort in der Rue du Rhône 100.

Per 1. Oktober 2021 wird Dimitri Bonvoisin die neue Niederlassung von CAT Financial Products in Genf leiten. Mit seiner Ankunft ist das Team für die französischsprachige Schweiz komplett und der neue Standort in Genf nimmt seine Tätigkeit auf.

Mit Dimitri Bonvoisin stösst ein weiterer erfahrener Mitarbeiter zu unserem Genfer Team, nachdem Olivier Marquevielle im August 2021 als Head of Sales Geneave begonnen hat. Mit diesem wichtigen Schritt setzt CATFP die bereits angekündigte Expansion in der Schweiz fort.

Das Team wird ab dem 4. Oktober 2021 durch den Eintritt von Loïc Vitale vervollständigt, der zuvor für Leonteq in Monaco und Paris tätig war. Er wird das Team als Junior Sales in Genf verstärken.

Dimitri Bonvoisin (1982, französischer Staatsbürger) hat seine berufliche Laufbahn seit mehr als 16 Jahren bei der Société Générale (SG) verbracht. Von 2005 bis 2009 arbeitete Dimitri im Fixed Income Derivative Desk in London. Seit 2009 betreute Dimitri in seiner Rolle als Senior Sales und Director für SG Vermögensverwalter, Banken und institutionelle Investoren für Cross-Asset Lösungen - zunächst im Büro in Zürich und seit 2011 ist Dimitri in Genf ansässig.

Zusätzlich zu seinen Salesaktivitäten bei CATFP wird Dimitri für das Genfer Büro verantwortlich sein und dazu beitragen, CATFP in der Westschweiz bekannt zu machen. Er wird insbesondere den Bekanntheitsgrad von CATFP's Technologielösungen wie der Multi-Issuer- und Lifecycle-Management-Plattform erhöhen und auch die anderen Kerndienstleistungen der Gruppe wie Private Markets Anlagen, AMCs und Asset-Management-Lösungen unterstützen.

Giuliano Glocker, Partner und Gründer von CAT Financial Products, sagt: "Wir sind sehr stolz auf die Ankunft von Dimitri, die Vervollständigung des Genfer Teams und die Eröffnung der Filiale. Wir haben mehrere Jahre daran gearbeitet, da es für uns wichtig war, CAT als Finanzgruppe mit einer Reihe von Kernaktivitäten und Dienstleistungen zu positionieren, um uns von anderen Brokern für strukturierte Produkte in Genf zu unterscheiden. Ich kenne Dimitri seit 2008 und schätzte die Zusammenarbeit mit ihm immer sehr, nun ist es an der Zeit, dass wir gemeinsam im selben Unternehmen arbeiten."


CAT FINANCIAL PRODUCTS
Tailored Investment Solutions

Zürich
Tessinerplatz 7
8002 Zürich

Bern
Kirchstrasse 52
3097 Liebefeld bei Bern
Lugano
Via Balestra 27
6900 Lugano