News

Zurück
01.06.2021

CAT Financial Group mit David Schmid als neuer strategischer Partner und Teilhaber

Per 1. Juni 2021 wird David Schmid strategischer Partner und Teilhaber der CAT Financial Group. David Schmid wird mit seiner langjährigen, internationalen Erfahrung im Finanzbereich insbesondere die Expansion der Gruppe innerhalb und ausserhalb der Schweiz vorantreiben.
Per 1. Juni 2021 wird David Schmid strategischer Partner und Teilhaber der CAT Financial Group. David Schmid wird mit seiner langjährigen, internationalen Erfahrung im Finanzbereich insbesondere die Expansion der Gruppe innerhalb und ausserhalb der Schweiz vorantreiben. Seine unternehmerischen Ideen wird David Schmid auch in den weiteren Ausbau der Geschäftstätigkeiten der CAT Financial Group einbringen, die soeben neue Büroräumlichkeiten am Tessinerplatz 7 in Zürich bezogen hat und im Herbst 2021 in Genf ihre vierte Niederlassung in der Schweiz eröffnet.

David Schmid wird sich als Partner für die strategische Entwicklung der CAT Financial Products verantwortlich zeichnen. Dazu gehört einerseits die Internationalisierung der Aktivitäten im Bereich innovative, strukturierte Anlagelösungen. Gleichzeitig ist David Schmid mit seiner umfassenden Expertise im Anlagebereich und seinem internationalen Netzwerk prädestiniert, die bestehenden Geschäftsaktivitäten Direktinvestitionen in KMUs sowie die Vermögensverwaltung für private und institutionelle Kunden gezielt auszubauen. Zudem wird die Erweiterung der bestehenden Geschäftsaktivitäten mit neuen Angeboten geprüft, um die ambitionierten Wachstumsziele der Gruppe zu erreichen.

Die CAT Financial Group umfasst heute drei Geschäftsbereiche: CAT Financial Products bietet strukturierte Anlagelösungen für Vermögensverwalter, Banken und institutionellen Investoren über innovativste Technologien an. CAT Growth ermöglicht Investoren Direktinvestoren in KMU-Unternehmen. Vor kurzem verkündete CAT Growth den ersten Exit eines ihrer Portfolio-Unternehmen. Die Beteiligung an der Elektro LKW-Firma Designwerk Products wurde nach zweieinhalb Jahren mit einem Multiple von knapp 15 erfolgreich an die Volvo Group verkauft. Die dritte Sparte CAT Wealth Management widmet sich der privaten und institutionellen Vermögensverwaltung.

Giuliano Glocker, Gründer und Partner der CAT Financial Group kommentiert: «Wir freuen uns sehr, mit David Schmid den idealen strategischen Partner für die weitere Expansion der Gruppe gefunden zu haben. Seine langjährige internationale Erfahrung und sein exzellentes Netzwerk ermöglichen uns den nächsten Schritt im strategischen Ausbau unserer Geschäftstätigkeiten. Mit Davids Expertise wollen wir unser Angebot an innovativen, massgeschneiderten Anlagelösungen weiter verbreitern. Für mich ist es der Anfang eines neuen Kapitels, mit einem kompetenten Partner gemeinsam die Gruppe weiter aufzubauen.»

David Schmid ergänzt zu seinem Einstieg: «CAT Financial Products ist einer der führenden Anbieter von Anlagelösungen im Bereich der Strukturierten Produkte der Schweiz. Diese Position wollen wir auch ausserhalb des Heimmarktes stärken und dabei unser Service- und Produkteangebot laufend ausbauen. Bei CAT kann ich meine unternehmerischen Visionen umsetzen und die Expansion der Gruppe aktiv mitgestalten. Giuliano Glocker und sein Team haben mich mit ihrer Arbeit über die letzten Jahre beeindruckt und ich freue mich, gemeinsam zusätzliche, interessante Anlagemöglichkeiten zu entwickeln und unsere ambitionierten Wachstumsziele umzusetzen.»

David Schmid war seit dem Jahr 2008 bei der Leonteq AG in der Schweiz tätig und als Mitglied der Geschäftsleitung und Leiter der Division Investment Solutions massgeblich am Auf- und Ausbau der börsenkotierten Gesellschaft beteiligt. Als CEO Asia betreute er während vier Jahren die Geschäftstätigkeiten von Leonteq in Hong Kong, Singapur und Japan. Dabei baute David Schmid die Herstellung und den Vertrieb von Finanzprodukten in der Region APAC erfolgreich auf und leitete anschliessend in Zürich den globalen Vertrieb und Handel von strukturierten Produkten mit über 200 Mitarbeitern an 11 Standorten in der Schweiz, Europa und Asien.

Link zur Pressemitteilung finews.ch

Download Pressemitteilung

Download Kurzbiografie


Weitere Auskünfte:


Giuliano Glocker

Gründer und Partner CAT Financial Group

Tel.: +41 43 311 27 40

E-Mail: gglocker@catfp.ch


David Schmid

Partner CAT Financial Group

Tel.: +41 43 311 27 40

E-Mail: schmid@catfp.ch


CAT FINANCIAL PRODUCTS
Tailored Investment Solutions

Zürich
Tessinerplatz 7
8002 Zürich

Bern
Kirchstrasse 52
3097 Liebefeld bei Bern
Lugano
Via Balestra 27
6900 Lugano