Unser Team

Unser Team

UNTERNEHMERTUM. BESTÄNDIGKEIT. NACHHALTIGKEIT.

Zürich

Giuliano Glocker
Managing Partner

 +41 43 311 27 40
 gglocker@catfp.ch
 Zürich

Giuliano Glocker

Giuliano Glocker (1983, Schweizer Staatsbürger) wurde Ende 2007 von der ehemaligen Cat Group AG beauftragt, eine Abteilung für Strukturierte Produkte innerhalb der Gruppe aufzubauen. Er ist seit der ersten Stunde die treibende Kraft und verantwortlich für den Aufbau und die ständige Weiterentwicklung von CAT Financial Products. Als Mitinhaber und Geschäftsführer der CAT Financial Products AG betreut er unabhängige Vermögensverwalter, Banken und institutionelle Investoren und ist verantwortlich für die Plattformen und die Entwicklung der massgeschneiderten Anlagelösungen.

Zuvor absolvierte er die Ausbildung zum Eidgenössischen Bankfachmann und die Händlerlizenz SIX Swiss Exchange bei der Credit Suisse in Zürich. Bei seiner Zeit bei der Credit Suisse, während und nach seiner Ausbildung, durchlief er mehrere Stationen im Private Banking und im Handel und hatte schon früh Kontakt mit Strukturierten Produkten. Nach seinem Aufenthalt im Produkteteam für die Schweiz, war er zuletzt zuständiger Produktelieferant für die Entitäten Credit Suisse Deutschland, Österreich und Luxemburg.

Hans-Peter Kellenberger
Managing Partner

 +41 43 311 27 49
 kellenberger@catfp.ch
 Zürich

Hans-Peter Kellenberger

Hans-Peter Kellenberger (1973, Schweizer Staatsbürger) stiess per Januar 2014 in die Geschäftsleitung von CAT Financial Products. Als Geschäftsleitungsmitglied und Partner betreut er ein Portfolio von profesionellen Vermögensverwaltern, institutionellen Kunden und Banken und treibt gemeinsam mit der Geschäftsleitung die Weiterentwicklung der innovativen IT Plattform voran.

Hans-Peter bringt über 15 Jahre Börsenerfahrung mit und betreut als Derivatespezialist seit mehreren Jahren professionelle Vermögensverwalter und institutionelle Investoren. Nach seiner Tätigkeit bei einer Kantonalbank als Leiter Sales Strukturierte Produkte, wechselte er vor 2010 zu Derivative Partners Invest AG, wo er den Bereich Brokerage aufbaute und bis Dezember 2013 leitete. 2011 absolvierte er die Ausbildung zum "Certified International Wealth Manager" (CIWM) der AZEK.

Maurizio Maniglia
Managing Partner

 +41 43 311 27 81
 maniglia@catfp.ch
 Zürich

Maurizio Maniglia

Maurizio Maniglia (1972, Italienischer Staatsbürger) ist seit Januar 2015 als Geschäftsleitungsmitglied und Partner zuständig für die Betreuung eines Portfolios von professionellen Vermögensverwaltern und institutionellen Investoren.

Maurizio Maniglia bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung im Investment Banking mit, welche er bei verschiedenen grossen Adressen im In- und Ausland sammeln konnte (unter anderem UBS, Citibank, ABN AMRO, Royal Bank of Scotland).

Nach seiner Tätigkeit als Senior Sales für Strukturierte Produkte bei der Royal Bank of Scotland (ehemals ABN AMRO NV) hat Maurizio Maniglia von 2012 bis 2015 beim erfolgreichen Aufbau von Global Financial Products AG, einem unabhängigen Anbieter für Strukturierte Produkte, mitgewirkt.

Maurizio Maniglia absolvierte die Ausbildung zum Betriebswirtschafter HF am Schweizerischen Institut für Betriebsökonomie, welche er 1999 abschloss. 

Angelo Sieber
Managing Director

 +41 43 311 27 43
 asieber@catfp.ch
 Zürich

Angelo Sieber

Angelo Sieber (1947, Schweizer Staatsbürger) ist in der Geschäftsleitung für alle strategischen und gruppeninternen Aufgaben verantwortlich. Mit seiner Erfahrung unterstützt er das Team in allen Belangen und überwacht die strategische Ausrichtung und die operationelle Führung. Er ist verantwortlich für die strategischen Entscheide in der Akquisition innerhalb der CAT Financial Products.

Angelo Sieber war Bankrevisor und leitete während 20 Jahren einen grossen internationalen Handelsbetrieb inkl. der Holdingstruktur. Im Jahre 2000 gründete er einen unabhängigen Vermögensverwalter und verkaufte die Gesellschaft im 2005 an die ehemalige Cat Group AG.

Roger Hengartner
Managing Director

 +41 43 311 27 86
 hengartner@catfp.ch
 Zürich

Roger Hengartner

Roger Hengartner (Jahrgang 1971, Schweizer Staatsbürger) bringt als ehemaliger Ringhändler der UBS (ehem. SBV) langjährige Erfahrung im Börsenhandel und Investment Banking mit. Mit seinem Netzwerk und seinem Know-How im Bereich der Strukturierten Produkte unterstützt er das Team der CAT Financial Products AG.

Während der letzten 12 Jahre war Roger Partner bei der Jud & Partner Strukturierte Produkte AG (JPV AG) und dort massgeblich am erfolgreichen Auf- und Ausbau der Firma beteiligt. Bei der CAT Financial Products betreut er unter anderem institutionelle Investoren und professionelle Vermögensverwalter.

Vinzenz Nef
Vice President

 +41 43 311 27 42
 vnef@catfp.ch
 Zürich

Vinzenz Nef

Vinzenz Nef (1984, Schweizer Staatsbürger) stiess im Februar 2012 als erster Mitarbeiter zur CAT Financial Products AG hinzu. Er leitet als Vice President das Produktadministrationsteam und betreut ein eigenes Portfolio von professionellen Vermögensverwaltern und institutionellen Investoren.

Zuvor war er sechs Jahre für die Credit Suisse Zürich tätig, bei der er gleichzeitig die Ausbildung zum Eidgenössischen Bankfachmann absolviert hat und mehrere Stationen im Private Banking, Handel und Operations durchlief. Zuletzt war er zuständiger Betreuer und Investment Advisor für internationale Vermögensverwalter.

Im Herbst 2013 hat Vinzenz berufsbegleitend die Ausbildung zum Dipl. Betriebswirtschafter HF absolivert und zurzeit befindet er sich im Abschluss des «Certified International Wealth Manager» (CIWM) bei AZEK.

Ramon Senn
Sales

 +41 43 311 27 44
 rsenn@catfp.ch
 Zürich

Ramon Senn

Ramon Senn (1981, Schweizer Staatsbürger) stiess im April 2013 zu CAT Financial Products AG. Ramon leitet das Team Product Life-Cycle-Management und ist verantwortlich für den gesamten Lebenszyklus und das Reporting aller Anlageprodukte. Er betreut ein Portfolio von professionellen Vermögensverwaltern und institutionellen Investoren. 

Zuvor war Ramon mehrere Jahre bei der ABN AMRO und The Royal Bank of Scotland in Zürich, London und Frankfurt tätig und besitzt mehrjährige Erfahrung in der Finanzbranche im Bereich Strukturierte Produkte/ETFs in der Schweiz und Deutschland. Sein Fokus lag neben der Kundenbetreuung vor allem auf der Entwicklung und Vertrieb von standardisierten und nicht standardisierten Strukturierten Produkten über alle Basiswerte, von Rohstoffen über Aktien bis zu Zinsen. Weiter greift er auf fundierte Kenntnisse vom Aktien-, Obligationen-, Rohstoffmarkt, ETFs, Fonds und Hedge Funds zurück.

Ramon hat einen lic. oec. publ. in Wirtschaftswissenschaften von der Universität Zürich.

Edoardo Conforti
Sales

 +41 43 311 27 85
 conforti@catfp.ch
 Zürich

Edoardo Conforti

Edoardo Conforti (1990, Italienischer, Französischer und Belgischer Staatsbürger) stiess im Rahmen eines Praktikums im Februar 2014 zu CAT Financial Products AG. Seit September 2015 ist er ein fester Teil des CATFP-Teams. Er ist sowohl Mitglied des Life-Cycle-Management sowie des Produktadministration Team und unterstützt das gesamte Team in der Kundenbetreuung und der Ausarbeitung von Anlageideen. Er betreut ein Portfolio von professionellen Vermögensverwaltern und institutionellen Investoren. Zudem ist er zusammen mit Maurizio Maniglia verantwortlich für die Kundschaft im Tessin.

Edoardo Conforti hat an der HEC Lausanne den Bachelor of Sciences (BSc) in Management im Sommer 2013 abgeschlossen. Seither absolvierte er nebst seiner Tätigkeit für die CAT Financial Products AG den Master of Arts (MA) in Wirtschaftswissenschaften, mit der Fachrichtung Banking & Finance, an der Universität Zürich.

Jonas Holzreiter
Sales

 +41 43 311 27 82
 jholzreiter@catfp.ch
 Zürich

Jonas Holzreiter

Jonas Holzreiter (1992, Deutscher Staatsbürger) stiess nach seinem Bachelor-Abschluss an der Universität Zürich im Fachbereich Bank- und Finanzwesen im September 2014 zur CAT Financial Products AG. Jonas ist sowohl Mitglied des Life-Cycle-Management sowie des Produktadministration Team und unterstützt das gesamte Team in der Kundenbetreuung und Ideengenerierung. Er betreut zudem ein Portfolio von professionellen Vermögensverwaltern und institutionellen Investoren.

Jonas Holzreiter hat einen Bachelor of Arts (BA) an der Universität Zürich in Wirtschaftswissenschaften mit der Studienrichtung Banking & Finance erlangt. Seine Abschlussarbeit handelte vom Spannungsfeld der Ratingagenturen bei der Bewertung von Collateralized Debt Obligations (CDOs) im Vorfeld der Finanzkrise. Im Sommer 2017 wird er zudem den Master (MA) an der Universität im Fachbereich Bank- und Finanzwesen abschliessen.

Sandro Schmidlin
Sales

 +41 43 311 27 40
 sschmidlin@catfp.ch
 Zürich

Sandro Schmidlin

Sandro Schmidlin (1984, Schweizer Staatsbürger) ist seit August 2016 bei der CAT Financial Products AG im Bereich Sales tätig. Er ist verantwortlich für Client Business Development und leitet das Akquisitions-Team. Zudem gehört ebenfalls die Kundenbetreuung von institutionellen Kunden zu seinem Aufgabengebiet.

Sandro bringt über 10 Jahre Trading & Sales Erfahrung ein, welche er bei grossen, international tätigen Finanzinstituten sammeln durfte. Unter anderem arbeitete er bei Credit Suisse, UBS, Julius Bär und Vontobel und war VicePresident Trading und Business Development bei einer international tätigen Multi-Asset Brokerage Firma. Er ist zudem lizenzierter EUREX und XETRA Händler.

Bern

Andreas Josi
Managing Director

 +41 31 306 17 31
 josi@catfp.ch
 Bern

Andreas Josi

Andreas Josi (1973, Schweizer Staatsbürger) leitet als Geschäftsführer seit dem 1. September 2017 für CATFP die Niederlassung Bern. Er bringt jahrelange Erfahrung in den Bereichen Private Banking, Handel, Strukturierte Produkte sowie IT mit und ist für den weiteren Aufbau der Filiale verantwortlich.

In den rund acht Jahren als Leiter des Teams Derivate / EUREX und Foreign Securities bei der BEKB setzte er sich vertieft mit dem Einsatz von Strukturierten Produkten bei verschiedensten Kundengruppen auseinander. Vorher war er im Private Banking der BEKB tätig und zuletzt zeichnete er für das IT-Projektportfolio der Bank verantwortlich.

Andreas Josi ist lizenzierter EUREX- und SIX-Börsenhändler und bringt einen Master in Banking & Finance sowie den eidg. Dipl. Bankwirtschafter mit ein.  

Beat Burri
Managing Director

 +41 31 755 68 68
 burri@catfp.ch
 Bern

Beat Burri

Beat Burri (1972, Schweizer Staatsbürger) ist seit Ende 2015 Teil der Geschäftsleitung der CAT Financial Products und verantwortlich für den Aufbau der Filiale Bern. Beat betreut ein Kundenportfolio und bringt seine Expertise in der Betreuung und Vermögensverwaltung von privaten und institutionellen Vermögen ein. In diesem Bereich hat er sich auf den Einsatz von Strukturierten Produkten im Bereich der Vorsorgegelder spezialisiert und betreut Pensionskassen.

Als ehemaliger Börsenhändler bei diversen Banken im In- und Ausland, Portfolio- und Fundmanager bei einer Berner Privatbank hat Beat 2005 seine eigene Vermögensverwaltungsgesellschaft gegründet, welche erfolgreich institutionelle und private Kunden in allen Bereichen berät. Er bringt daher eine lange und fundierte Erfahrung als unabhängiger Experte ein.

Beat Burri ist eidg. Dipl. Bankfachmann, Absolvent der AZEK und ist als Stiftungsrat tätig.

© 2017

CAT Financial Products AG

Zürich: Limmatquai 4, CH-8001 Zürich
Bern: Kirchstrasse 52, CH-3097 Liebefeld bei Bern


+41 43 311 27 40 | info@catfp.ch

Rechtshinweis